' Teacher In Wonderland: "Colours - game board"

Thursday, July 17, 2014

"Colours - game board"



Seit ich auf Danielas Seite so supertolle Spielfelder gesehen hab, hatte ich einfach solche Lust, mich auch mal daran zu versuchen. Passend zu meiner englischen Überschrift, habe ich erst mal eins zum Thema "Colours" gestaltet. Es ist nicht beschriftet, daher kann man es auch gut für den DAZ-Unterricht verwenden. Frage und Ereigniskärtchen habe ich zwar noch nicht, aber die Folgen wahrscheinlich spätestens dann, wenn ich das Spiel in meinem Unterricht ausprobiere. Aber man kann ja auch selbst kreativ werden und sich Fragen oder ganz eigene Regeln zu dem Spielfeld selber überlegen.

Wie ihr seht habe ich in der letzten Zeit an meinen Präsentationen herumgebastelt. Ich find Fotos toll, aber sie sind bei mir immer so dunkel geworden (grrrrr) und haben so die Materialien nicht optimal widergespiegelt. Naja, mal sehen, wie meine nächsten Präsentationen aussehen werden....

Ich benutze Adfly...Bitte einfach 5 Sekunden warten und danach oben rechts auf "Skip Ad" drücken. 
Du wirst dann zu meinem Downloadlink weitergeleitet. Danke ♥

Sorry for using Adfly...Just wait 5 seconds and then push "Skip Ad" on the right side at the top of your page. Thanks ♥


4 comments:

  1. Dieser Spielplan ist fantastisch! Ich werde ihn im Englischunterricht 100% einsetzen! Für die grünen Töpfchen mit dem Fragezeichen lege ich gereits von mir einfache Karten verkehrt auf. Das Kind zieht eine Karte und muss die Farbe, die auf der Rückseite abgebildet ist richtig benennen können. ( Meine müssen immer ganze Sätze sprechen!) Ist die Antwort richtig, dann ein Feld vor, ist sie falsch, ein Feld zurück!
    Vielen lieben Dank!
    LG Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Susanne!
      Schön, dass du schon eigene Ideen für den Gebrauch meines Spielfeldes hast. So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Zusätzlich zu den grünen Farbtöpfchen werden die farbigen Farbtuben bei mir später als Ereignisfelder dienen.

      Delete
  2. Wenn sie auf die Tube kommen, müssen sie 1x aussetzen um die "Sauerei" wegzumachen :)
    LG Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha, ha! Ja, genau! Das ist eine gute Idee :D

      Delete