' Teacher In Wonderland: "Mathemonsterchen - große Mengenplättchen"

Monday, July 14, 2014

"Mathemonsterchen - große Mengenplättchen"


Hier nun mein versprochener Upload. Diese monsterhaften Mengenplättchen kann man vielseitig einsetzen. Sie sind ein tolles Anschauungsmaterial - entweder für den gemeinsamen Sitzkreis oder für die Magnettafel (man muss nur noch die Plättchen gegebenenfalls mit Magnetband versehen).Es können Plusaufgaben, Minusaufgaben, Ergänzungsaufgaben, Größer als..., Kleiner als..., und Multiplikationsaufgaben dargestellt werden. Bei den Plättchen sind beide möglichen Multiplikationszeichen (das x-Symbol und das Punkt-Symbol) mit dabei. Viel Spaß beim Legen und Rechnen :D

Ich benutze Adfly...Bitte einfach 5 Sekunden warten und danach oben rechts auf "Skip Ad" drücken. 
Du wirst dann zu meinem Downloadlink weitergeleitet. Danke ♥

Sorry for using Adfly...Just wait 5 seconds and then push "Skip Ad" on the right side at the top of your page. Thanks ♥

2 comments:

  1. Hallo Berit und herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
    Ich habe dich durch Danielas Ideenreise entdeckt und finde deinen Blog supi schön!
    Dein Material ist voll witzig und gleichzeitig genial durchdacht. Vielen Dank, dass du es hier teilst ...
    Liebe Grüße
    JacMo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo JacMo!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass mein Material bei dir so gut ankommt. Ich hab auch schon mal die Links auf Danielas Seite durchblättert und bin auf tolle Blogs gestoßen. Auf deinem war ich übrigens heute auch schon :D Und das Material "At home" ist super. Das hätte ich gut schon im letzten Schuljahr haben können. Ich fand es immer schwierig, schöne Bilder zu dem Thema zu finden.
      LG von Berit

      Delete