' Teacher In Wonderland: Verben und ihre Personalformen: Quartett-Spielkarten

Sunday, October 11, 2015

Verben und ihre Personalformen: Quartett-Spielkarten



Und es geht weiter mit Material zu den Personalformen...
Dieses Mal sind es Spielkarten, die man zum Beispiel nutzen kann um Quartett, Go Fish oder ähnliches zu spielen. Viel Spaß damit!

Nachtrag: Auf Wunsch sind jetzt auch die Pluralformen im Download dabei.


9 comments:

  1. Liebe Berit,

    vielen Dank für das Teilen deines tollen und liebevoll gestalteten Materials! In meine Klasse ist KaBoom ein Dauerbrenner!
    Ich freue mich immer, wenn ich hier bei dir etwas Neues entdecke!
    Herzliche Grüße
    Karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Karen,
      KaBoom ist auch bei meinen Schülern mit das beliebteste Lernspiel. Es macht aber auch unheimlich viel Spaß!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das motiviert mich, weiterhin meine Materialien zu teilen.
      LG von Berit

      Delete
  2. Super Idee!! Danke
    LG Stephanie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte :)
      Schön, dass es dir auch gefällt!
      LG von Berit

      Delete
  3. Vielen Dank für die tollen Karten! Ich würde daraus gerne Lernfächer gestalten. Obenauf die Grundform und als Kontrolle kann dann der Fächer aufgeklappt werden. Wird es zu den Verben auch noch die Pluralform geben? Dann würde ich mit dem Klammern der Fächer noch warten :-).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Bastelmaus,
      geplant waren die Pluralformen nicht, da es aber mit relativ wenig Aufwand machbar ist, kann ich die Pluralformen evtl. morgen hochladen.
      LG von Berit

      Delete
  4. Hallo Berit,
    ich bin heute morgen zufällig über ein "Gefällt mir" einer Kollegin bei Facebook über deine Seite gestolpert und bin begeistert. Das sind wirklich tolle und kreative Materialien.
    KaBoom hat auch mich förmlich angesprungen, so dass ich das bestimmt sehr bald in meinem Unterricht einsetzen werde.
    Deshalb hier die Frage, da bei dir die Personalformen ja scheinbar auch momentan aktuell sind, ob du vielleicht auch an eine KaBoom-Version für die Personalformen denkst?!?!?! Das wäre genial.
    Viele Grüße und weiter so ;)
    Simone

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Simone, eine KaBoom-Version ist noch nicht geplant. Muss ich mir noch mal überlegen. In Arbeit ist jedoch noch ein Spielfeld, wo die Personalformen geübt werden.
      LG von Berit

      Delete
  5. Hallo,

    Super für den DAF Unterricht!
    Danke,
    Alex

    ReplyDelete