' Teacher In Wonderland: August 2016

Sunday, August 28, 2016

Vorderseite für "my english song book"



Im Anfangsunterricht wird bei uns oft gesungen. Die Lieder werden in einem extra Blankoheft oder Hefter gesammelt. Für meine kleinen Englischanfänger habe ich nun eine Vorderseite für ihr "song book" gestaltet. Leider kann ich die Vorderseite nur farbig anbieten, da es die Cliparts nicht als "line art" zu erwerben gab. Aber vielleicht kann es ja trotzdem jemand von euch auch gebrauchen. Der Junge und das Mädchen kommen in drei Varianten: blond, braunhaarig und rothaarig.

LG von Berit


Saturday, August 20, 2016

Blankovorlage: Warm Up-Questions

Auf Wunsch hier einmal die Blankovorlage für die Warm Up-Questions als Word Datei. Ihr braucht eure Texte / Aufgaben / Fragen nur ins Textfeld zu schreiben. Falls ihr eine andere Schriftart und Größe wählt, müsst ihr eventuell die Textbox verschieben. 


LG von Berit


Sunday, August 14, 2016

Warm-Up Questions für den Englischunterricht



Für meinen Englischunterricht habe ich 40 Warm-Up Questions auf  Holzstäbchen befestigt. Sie werden in der Dose auf meinem Pult stehen und sind somit immer schnell einsatzbereit. Jeder meiner Schüler zieht ein Stäbchen. Der erste Schüler fängt an und liest seine Frage seinem Sitznachbarn vor, der diese dann beantwortet. Dann ist derjenige dran, der gerade die Frage beantwortet hat. So geht es reihum, bis jeder einmal eine Frage vorgelesen und beantwortet hat. 

Die Stäbchen habe ich für den Unterricht in meiner 5. und 6. Klasse angefertigt, viele der Warm-Up Fragen kann man jedoch auch schon nach einiger Zeit im Anfangsunterricht einsetzen. 

PS: Wenn man eine große Klasse hat müssen ja nicht alle Schüler in einer Stunde rankommen. Man kann es ja dann auf 8 bis 10 begrenzen  und die restlichen sind dann in der nächsten Unterrichtsstunde bzw.  in den nächsten Stunden dran.

LG von Berit