' Teacher In Wonderland: Warm-Up: Kopfrechenstäbchen zum 1x1

Saturday, July 1, 2017

Warm-Up: Kopfrechenstäbchen zum 1x1


Im Englischunterricht kommen immer wieder meine Warm Up-Questions zum Einsatz. Für den Mathematikunterricht habe ich nun Aufgaben zum Einmaleins erstellt, die man auf Holzstäbchen kleben kann und dann als Kopfrechenaufgaben immer wieder schnell einsetzbar sind. HIER noch einmal der Link zu meinen Warm Up-Questions, da dort die Vorgehensweise beschrieben wird. Da die einzelnen Malreihen unterschiedlich eingefärbt sind, kann man als Lehrer schnell die Stäbchen aussuchen, die gerade von den Schülern intensiver geübt werden sollten.

Im Laufe der Ferien möchte ich auch für den Zahlenraum bis 20 solchen Kopfrechenstäbchen erstellen. Mal sehen, wann ich dazu komme...

PS: Update! Damit man mit der Kopfrechendose auch Ka-Boom spielen kann, gibt es nun eine kleine Ergänzung mit Stäbchen auf denen entweder eine kleine Bombe oder wahlweise der Text "Ka-Boom" abgebildet ist (falls man die kleine Bombe nicht so passend findet).

LG von Berit

4 comments:

  1. Sind die Rückseiten leer?

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für die tolle Idee und Umsetzung!

    ReplyDelete
  3. Das ist echt super. Und das mit dem Rechnen bis 20 eine gute Idee.

    ReplyDelete